Warum es so wichtig ist als Mama selbst glücklich zu sein

Warum es so wichtig ist als Mama selbst glücklich zu sein

Nicht nur schwanger sein empfindet Caro so ganz anders als sie vielleicht gedacht hätte. Als die Tochter der heute 32-Jährigen zur Welt kam, wurde Caro erstmal bewusst, dass sie alles andere als glücklich ist. Mit der Bindung zur kleinen Marie hatte es nichts zu tun, die war von Anfang an stark und Caro spürte bedingungslose Liebe zu ihrer Tochter. Doch genau das war der Punkt: Sie stellte fest, dass sie eigentlich gar nicht genau wusste, wer sie eigentlich ist, was sie möchte und wie wertvoll sie unabhängig von ihrer Leistung ist. 

Sehnsucht nach Antworten

Caro sehnte sich nach Antworten und fand auf ihrem Weg nicht nur heraus, wie wichtig es ist, sich selbst als Mama glücklich zu machen, damit sie auch gut für ihre Familie sorgen kann. Sie bemerkte auch irgendwann, dass ihr bisheriger Beruf als Physiotherapeutin sie nicht so sehr erfüllte, dass sie ihn für den Rest ihres Lebens ausüben möchte.

Caro zog radikal die Bremse und beschloss, nicht aus der Elternzeit in den Job zurückzukehren, sondern nochmal völlig neu zu starten. Sie ließ sich selbst coachen, weil sie spürte, dass viele Glaubenssätze und Blockaden zwischen ihr, ihrer Energie und ihrer Zufriedenheit standen.

Heute ist Caro nicht nur zweifache Mama. Gemeinsam mit ihrem Partner führt sie zwei Unternehmen und unterstützt damit jetzt andere Menschen – insbesondere Frauen – auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. In unserem inspirierenden Gespräch erzählt Caro, warum es so wichtig ist, sich immer so gut wie möglich auf das zu fokussieren, was gerade dran ist, und wie es ihr gelingt, wirklich präsent zu sein, wenn sie Zeit mit ihren Kindern verbringt. 

Herausforderungen in der Coroanzeit

Wir haben außerdem über die Herausforderungen gesprochen, mit denen Caro und ihre Familie während der Coronazeit zu kämpfen hatten und wie sie sie gelöst haben. Besonders beeindruckt hat mich an unserem Gespräch, dass Caro ganz offen darüber spricht, dass auch sie in den vergangenen Monaten oftmals vor der Verzweiflung stand und wie sie dann weitergemacht hat.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit unserem gemeinsamen Interview!

Hier findest du Caro:
Instagram: www.instagram.com/creatingexperts/
Kostenloses Beratungsgespräch: www.creatingexperts.de/zeit
Hörbuch als Geschenk: www.creatingexperts.de/hoerbuch/
Podcast: www.creatingexperts.de/podcast/ 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.